giovedì 3 aprile 2014

"Bozen hat ein Faschoproblem": Erneutes Konzert angekündigt

Bronson mit CP-Fahne
Bozen, weiter gehts: Wie bekannt wurde soll am 25. April ein weiteres Rechtsrock Konzert in Bozen stattfinden. Diesmal, ganz ohne Geheimnistuerei, in der "Rockaforte". Es soll die Rechtsrock-Band "Bronson" aus Rom, die der faschistischen Bewegung Casapound nahe steht, spielen.
 

Der 25. April ist der Tag der Befreiung vom Faschismus, der Liberazione und der Resistenza! Traurig aber wahr, dass gerade in Bozen, einer Stadt die wegen ihrer Vergangenheit Verantwortung zeigen müsste, ein solches Konzert stattfinden soll.
 

WIR aber werden den 25. April gemeinsam in Bozen mit unseren Freunden vom "Skateniamoci Festival" feiern. Denn der Faschismus sollte nur an einem Ort Platz haben: In den Geschichtsbüchern!
 

Ora e sempre!

 Wir verweisen hierzu auf die Bemerkung der Brennerbasisdemokratie:

"...wie passend: am 25. April. Welch ein Hohn… genau den Tag, als die Befreiung vom Faschismus (!) gefeiert werden soll, wollen die Ewiggestrigen nutzen, um uns vorzuführen, wie lebendig sie nach wie vor sind und wie unbehelligt sie in Südtirol agieren können.
Immerhin bleiben jetzt drei Wochen Zeit, um dies zu verhindern. Sonst? Kann man immer noch sagen, man werde beim nächsten Mal besser aufpassen."


UPDATE: 


Auch die neofaschistische Band "Blind Justice" hat sich angekündigt. Auf ihrer Facebookseite posten sie ein Bild mit dem Titel "Blind Justice is back! 25th Aprile live in Bolzano. See you there motherfucker! Up the Fascism!" Zu sehen ist das Siegesdenkmal in Bozen bei einer Kranzniederlegung. Hohn und Spott für die Opfer deutscher und italienischer Muttersprache des Nationalsozialismus/Faschismus. So etwas darf in Bozen nicht sein!
Unseren Informationen zufolge wollen die Bozner Neofaschisten das Konzert nach Trient verlegen.
Facebookseite von Blind Justice

Nessun commento:

Posta un commento