mercoledì 9 maggio 2012

Das Vintler Flüchtlingsheim | RAI-Reportage

Aus aktuellem Anlass die Einschnitte-Sendung über das Fischerhaus und seine Bewohner in Vintl. Alex Ploner war einen ganzen Tag mit seinem Team im Fischerhaus in Vintl, und hat das Leben und die Schicksale seiner Bewohner recherchiert. Geflohen aus Libyen vor dem Bürgerkrieg, haben Ali und seine Schicksalsgenossen in Südtirol eine neue Heimat gefunden. Über ihren Alltag, ihre Sehnsüchte, ihre Ängste und ihre Akzeptanz bei der Bevölkrung handelt diese Einschnitte Sendung. Produziert vom Sender Bozen der Rai.

2 commenti:

  1. "Das Paradies in Europa hatte keinen Platz für Sie"... schöner Spruch, jeder Mensch soll sich auf dieser Welt frei bewegen können, wann, wo, mit wem, wie lange, und wie er will.. Wir laufen nur noch rückwärts, statt vorwärts..
    Hoffentlich verändert sich bald was auf dieser Welt.. destroy capitalism

    RispondiElimina
  2. ... ich weiß nicht. Am besten erkläre ich mich vielleicht, wenn ich sage, Kai Pflaume hätt's nicht besser machen können, oder: Willkommen in der Alex Ploner-Show. Aber ich ertrage auch "Ein Herz für Kinder" nicht. Wahrscheinlich ein persönliches Problem.

    RispondiElimina