domenica 4 maggio 2008

Fünf Neonazis in den Hausarrest überstellt

Fünf der insgesamt 16 Neonazis wurden in den Hausarrest überstellt.
Der 20-jährige Patrick Klotz aus Mals konnte das Gefängnis schon vorgesgestern verlassen. In seinem Fall dürfte sich positiv ausgewirkt haben, dass er dank Einwirkung seiner Familie schon vor seiner Festnahme begonnen haben soll, sich von nationalsozialistischem Material zu trennen.
Vier weiteren Verdächtigen gestand die Richterin schon vorige Woche den Hausarrest zu:
- Alois Pircher (22) aus Schenna, der sich auch bereit erklärt hatte, Schadenersatz zu leisten
- sowie Robert Ebner (24) aus Meran, Ivan Prantl (24) aus Dorf Tirol und Helmut Müller (27) aus Algund.
Die Rolle in der Neonazi Gruppe der letzteren wurde als nicht so gravierend eingestuft. Kommende Woche werden weitere Verhöre stattfinden.

Nessun commento:

Posta un commento